Hervorragendes Ergebnis beim Prozessaudit der Fa. Daimler nach VDA 6.3

Im Daimler Prozessaudit vom 22.03. – 23.03.2018 nach VDA 6.3 Teil D, wurden die Prozesse der Bereiche Reparaturanleitungen und Zeiten (AR), Reparaturmethodenentwicklung und Funktionsbeschreibungen (GF) an unserem Standort Nufringen auf Herz und Nieren geprüft. Aufgrund der gewonnen Eindrücke wurde die Firma Knöll GmbH in der obersten Kategorie „A“ eingestuft, mit einem sagenhaften Durchschnittsergebnis von 96,8%.
Besonders hervorgehoben wurden das strukturierte und gelebte QM-System in allen Bereichen, die konsequente Anwendung von QM-Werkzeugen (Bsp. Laufzettel, FMEA,
8D-Report, Ishikawa-Diagramm, CuE-Matrix), sowie die sehr gute und übersichtliche Informationsdatenbank (IDK). Die kanalisierte Kommunikation, Beiträge zur wechselseitigen Dienstleitungsverbesserung, Kommunikation von Lessons Learned und Optimierungsvorschläge an den Kunden begeisterte das Audit-Team.
Auch mit wie viel Herzblut das QM-Team und die Geschäftsleitung das ganze Thema Qualitätsmanagement forcieren und treiben, wurde vom Prüfteam als sehr positiv bewertet.
Die Bescheinigung von motivierten und kompetenten Mitarbeiter der Firma Knöll GmbH, rundete die durchgängig ausgezeichnete Bewertung ab.

Lernen Sie uns näher kennen und erfahren Sie mehr über Knöll...