Erstklassiges Ergebnis beim Prozessaudit der Mercedes-Benz AG nach VDA 6.3

Im Mercedes-Benz AG Prozessaudit vom 06.07. – 07.07.2022 nach VDA 6.3 wurden die Prozesse der Bereiche PKW mit Karosserie an unserem Standort Nufringen auf Herz und Nieren geprüft. Aufgrund der gewonnen Eindrücke wurde die Firma Knöll GmbH wieder in der obersten Kategorie „A“ eingestuft, mit einem sagenhaften Durchschnittsergebnis von 96,7%. Lediglich bei 3 Punkten müssen wir nachschärfen, was aber ohne große Investitionen machbar ist. Der Auditor und der Qualitätsverantwortliche der Mercedes-Benz AG waren sehr angetan von unseren funktionierenden und gelebten Prozessen und haben im Auditbericht mit der Aufführung von besonders Positivem nicht gegeizt.

Wir danken allen Beteiligten recht herzlich für die sehr ausgezeichnete Vorbereitung und die überzeugende Darstellung unserer Arbeitsweisen und Prozesse beim Audit. Wir sind mit diesem Ergebnis wie beim letzten Mal 2018 an der absoluten Spitze der Lieferanten.

Lernen Sie uns näher kennen und erfahren Sie mehr über Knöll...